*
Top
   
Menu
Infoblock-Left

Wir sind schon seit...



...sechs Jahrzehnten in der Branche. Unser in zweiter Generation familiengeführter Betrieb hat sich im Laufe der Jahre zu einem der wichtigsten Unternehmen unserer Sparte entwickelt. Erfahrung und Kompetenz haben uns zu einem Begriff für Qualität gemacht.

Vorstellung der Heinrich Müller AG

1 Unternehmen

Die Firma Heinrich Müller AG kann auf eine über 50 jährige, erfolgreiche Geschäftstätigkeit im Bereich Beschaffung und Konfektionierung von Bürobedarf- und Schulartikel für Grossverteiler im SB-Bereich aber auch für gewerbliche Verbraucher zurückblicken.

Mit den veränderten Anforderungen im Markt hat die Heinrich Müller AG in den letzten Jahren ihre Strategie vom reinen Produktemarketing zu einem flexiblen Dienstleistungsmarketing gewandelt!
 

1.1 Vorstellung / Eckdaten

​Die Heinrich Müller AG ist im Jahre 1951 als Einzelunternehmung gegründet worden. Im 1976 erfolgte die Umwandlung in eine Familien-Aktiengesellschaft. Die Firma Heinrich Müller AG ist hauptsächlich im SB-Bereich tätig.

Der Sitz der Heinrich Müller AG ist in Au/SG. Die Mitarbeiterzahl liegt bei 15.

Die Positionierung lag bis vor zehn Jahren in erster Linie im Schreibwaren- und Schreibgerätebereich. In den letzten Jahren ist das Sortiment sukzessive erweitert worden. Heute kann die Heinrich Müller AG der Kundschaft im Büro- und Papeteriebereich ein Vollsortiment liefern. Ebenso sind wir auch im Kreativ-Bereich tätig. Eine weitere Kernkompetenz liegt in der Verpackung und Gestaltung. Wir verfügen über eine Blistermaschine, mit denen wir in Au/SG jährlich maximal 5 Millionen Blisterkarten herstellen können. Wir sind spezialisiert auf Kunden, die ihr Corporate Design auf der Verpackung umsetzen.

Wir sind auch logistisch ein starker Partner: Modernste EDV, Kommunikation via EDI, Hochregallager.

Die Heinrich Müller AG ist kein Mitglied von Branchen- und Interessenverbänden.
 

1.2 Kernkompetenz

  • Einkaufsmarketing
  • Sortimentsgestaltung
  • Konfektionierung/Blisterung/Private Labelling.

Wir arbeiten mit einem System von drei Kartengrössen:
67 x 235 mm, 67 x 185 mm, 67 x 140 mm

Vorteil: Das Sortiment kann punktuell jederzeit verändert werden, d.h. es kann ein Artikel im Layout ausgetauscht werden ohne weitere Veränderungen vornehmen zu müssen.

  • Logistik
Weltweite Beschaffung: Handelsmarken "No-Names", Marken

Heinrich Müller AG:

- laufende Sortimentsgestaltung
- Konfektionierung
- Pufferlager
- Logistik
Kunde:

Sortiment für den Alltag in Büro, Haushalt und in Schule und Ausbildung

2 Erfahrungen im Büro- und Papeteriebereich

2.1 Erfahrung:

Unsere Erfahrungen im Bereich Büro- und Papeteriesortiment dürfen als fundiert bezeichnet werden. Bereits in den fünfziger Jahren konnte der Firmengründer als Pionier beim Aufbau des Nonfood-Sortiments bei der Migros sein Know-how einbringen. Durch die Betreuung der verschiedenen SB-Häuser wissen wir, worauf es beim Aufbau eines SB-Papeteriesortimentes ankommt, wir kennen die Schnelldreher, können ein attraktives Layout präsentieren und haben ausgezeichnete Einkaufsquellen mit den entsprechenden Mengen, die für eine gute Preispolitik notwendig sind.
 

2.2 Kompetenz

Unsere Kompetenz im Büro- und Papeteriebereich liegt eindeutig in der Erfahrung und im Know-how um Ihnen:

a) ein SB-Sortiment zusammenzustellen und laufend überarbeiten zu können, das über einen guten Mix von Marken und No-Names verfügt,

b) verschiedene Aktionen oder ein ganzes Discounting-Konzept offerieren zu können,

c) die Artikel preiswert anzubieten, und Sie einen optimalen Deckungsbeitrag erwirtschaften können,

d) das Sortiment in einer bestechenden Aufmachung präsentieren zu können (am liebsten in Private-Labelling).
 

2.3 Positionierung im Büro- und Papeteriemarkt

Die Heinrich Müller AG gehört im SB-Bereich zu den bedeutendsten Anbietern und Dienstleistern in der Schweiz. Obwohl wir keine der bekannten Markenartikel vertreten, sind wir bei allen SB-Häusern als zuverlässiger Partner gelistet. Unsere Vertretungen für die Schweiz sind: Kangaro, Scriva, Snowmann, Uchida, Morocolor, Centropen, CARIOCA, LUXOR, Krinner, Stanger, Sellner, Brevillier Urban & Sachs GmbH & CO KG, Flair, Leaderart.

3. Partnerschaft

3.1 Geschäftsmodell

Unser Geschäftsmodell basiert auf einer intensiven partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden aber ebenso mit unseren Lieferanten in Europa und Fernost. Wir beschaffen die Artikel für Sie, konfektionieren bei uns, halten für Sie ein Pufferlager, disponieren in regelmässigem Rhythmus und machen für Sie wenn gewünscht das Merchandising vor Ort.

3.2 Unterstützung Verkaufs- und POS-Support, persönliche Betreuung

- laufenden Aktionsvorschläge
- laufende Anpassung des Sortiments an die Marktbedürfnisse

4. Sortimentsangebot

4.1 Sortiment

Wir können folgende Sortimente abdecken:

- Schreibwaren
- Schreibgeräte
- Malen, Zeichnen, Basteln
- Ordner, Ablagesysteme
- Fotoalben und Zubehör
- Kleine Bürogeräte, Office-Produkte

In den Bereichen Schreibwaren, Schreibgeräte, Malen, Zeichnen, Basteln, kleine Bürogeräte und Office Produkte können wir aus einem sowohl breiten als auch tiefen Produkteportfolio schöpfen. Ferner liegt eine Stärke der Heinrich Müller AG in diesen Gruppen im Angebot von Komplementärartikeln, die über ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis verfügen.

4.2 Dreisprachigkeit

Diese Anforderung wird in allen SB-Märkten verlangt und wird bei uns standardmässig gehandhabt.

Über uns

Heinrich Müller AG


Bahnhofstrasse 3
CH-9434 Au
Telefon: +41 (0) 71 747 43 53
Telefax: +41 (0) 71 747 43 54
:liamE

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail